Logo_DomMotorsportSierra
Logo_DomMotorsportKoeln
BuiltWithNOF

Der kleine Rennbericht

Nachdem wir ja wussten, dass unser „kleiner Schwarzer“ n ganz schneller ist und sogar die Nordschleife 13 Runden lang hält, haben wir uns diesmal dazu entschieden, uns erst Samstagmorgen im „Alten Forsthaus“ zum Frühstück zu treffen.

Nach Brötchen, Kaffee, Papier und technischer Abnahme standen wir wieder ganz vorne in der Startvoraufstellung. Auch Heiko trafen wir dort noch zum Schwätzchen und Pünktlich ging es dann los.

Da es viele wegen der dunklen Wolken am Himmel recht Ruhig angehen ließen, war die Einführungsrunde nicht mehr ein Fahren abseits der Ideallinie, sonder zügig ging es Richtung Döttinger Höhe. Von da an wurde es ernst. Am Ablauf bis zur Ziellinie wurde noch ein wenig gefeilt und dann nahmen wir auch schon die erste Setzrunde unter die Räder.

Mit ein wenig mehr Ruhe zwischen Wartezone und Ziellinie konnten wir die nächsten Bestätigungsrunden sehr genau fahren. Mike lies allerdings auf den restlichen Kilometern gar nicht so ruhig angehen. Viele Konkurrenten ließen wir in den kurvigen Passagen des Rings hinter uns um sie dann auf den Bergaufstücken wieder ziehen zu lassen.

Wie sich später leider herausstellt habe ich die erste Setzzeit leider nicht sehr genau gestoppt. So waren wir zwar ziemlich gleichmäßig, aber auch gleichmäßig ca. eine halbe bis eine Sekunde zu langsam.

Der erste Turn war von viel Fahrspaß, viele Überholmanövern (diesmal haben wir viel überholt!!)

Nach kurzer Pinkelpause ging es dann auf zu Turn zwei!

Hier stimmte dann meine gemessene Zeit mit der der Zeitname überein. Was zur Folge hatte, das wir mit einer Null-Strafpunkte-Runde und gesamt nur 10.7 Strafpunkte unseren besten GLP-Turn hinlegten.

Mike ließ es wie im ersten Turn mächtig krachen. Selbst BMW’s und andere Großkaliber waren vor uns nicht mehr sicher.

Leider hatte diese Fahrweise einen langen Wartezonenaufenthalt mit sich gebracht, da wir die Setzzeit weiter erhöht hatten. Der Himmel sah zu sehr nach Regen aus.

Viel zu schnell ging Turn zwei zu ende. Viel zu schnell kam auch im Kallenhard unser Heck. Aber passier ist zum Glück nichts.

Bei Schnitzel und Cola warteten wir dann auf die Ergebnisse. Frohen Mutes unter die ersten 75% zu kommen, konnte wir uns unser Grinsen nach Bekanntgabe der Ergebnisse nur noch chirurgisch Entfernen lassen. 45ter Gesamt und 8ter Rookie! Klasse.

Wir kommen wieder!

 

Gruß Chriss

 

 

Zusatz vom Mike über’s Forum:

Kallenhardt: Ja, ein feiner 45°-Drift war das!  Da wurde mir aber auch anders, und ich denke, unserem Hintermann blieb auch kurz die Luft weg!

Alle Bilder auf dieser Webseite sind von Privat oder den Ringfotografen *KLICK MICH*

[Berichte 2005] [2005GLP2] [2005GLP3] [2005GLP4] [2005GLP5] [2005GLP7]
Icon_Koeln_skyline

Logo_MSC_Wahscheid

________________________

Gästebuch

Icon_Gaestebuch
*hier entlang*

________________________

Foto

dom-motorsport
Fotoalbum

 

Video

dom-motorsport
Videoalbum

 

________________________

dom-motorsport unterstützt:

 

Logo_Altenberger_Licht
Altenberger Licht


Logo_DKMS
Deutsche Knochenmarkspenderdatei


Logo_WJT11MAD
WirFahrenNachMadrid.de


Logo_WJT2008
WirFahrenNachSydney.de