Logo_DomMotorsportSierra
Logo_DomMotorsportKoeln
BuiltWithNOF

Wieder in der Erfolgsspur - knapp in den Pokalrängen

Nur vier tage nach der Rückkehr vom 24h-Rennen ging es bereits wieder zum Ring. Zum dritten Mal im Mai. Diesmal wieder mit großer Vorfreude, schließlich dürfte im Rahmen der Gleichmäßigkeitsprüfung selber ins Volant gegriffen werden, aber auch leicht grippegeschwächt. Um der Hektik der morgendlichen technischen Abnahme zu entgehen wurde traditionsgemäß Freitags angereist und die Formalien zum Lauf und die technische Abnahme des Sierras in Ruhe durchgeführt.
Abends am Lagerfeuer gab es eine kleine Diskussion über mögliche Taktikvarianten. Schlußendlich entschieden wir uns für die alte Taktik, die uns bereits einige Pokale beschert hat.

Während des Frühstücks im Brünnchen konnten wir den ersten Lauf zur Green-Challenge beobachten. Die Vorfreude bei sonnigen Wetter auf den Ring zu können wuchs. Mit mahnenden Worten “lasst die Leitplanken und Euch ganz” beendete Rennleiter Theo Krechel die Fahrerbesprechung.
Im Mittelfeld gestartet, ließ es Fahrer Christian Böhm erst einmal ruhig angehen. In der ersten Runde wurde bereits die Anfahrt zur Ziellinie geübt. Ein zufriedenes Nicken von Beifahrerin Sabine Beck zeigte, dass die Anfahrt zur Ziellinie sekundengenau funktioniert. Kurz danach gab es bereits die erste Schreckskunde. Im Streckenabschnitt Flugplatz zeigte ein Posten die “Weiße Flagge”, als Warnung vor einem langsamen Fahrzeug. Die Überraschung nach der Kurv war groß, als das Sicherungsfahrzeug auf der Strecke stand und den Abschleppwagen absicherte. Ein technischer Defekt hatte einen Corsa stranden lassen.
Die Setzrunde wurde beendet und im Gegensatz zum letzten Lauf auch haargenau gestoppt. In den ersten drei Bestätigungsrunden gab noch zwei weitere Unfälle - Übermut kommt vor der Leitplanke. Die Worte von Rennleiter Theo Krechel wurden leider nicht in die Tat umgesetzt.
Davon unbeeindruckt zog das Team dommotorsport seine eher verhaltenen Runden im ersten Turn. Etwas langsamer als möglich, dafür mit wenig Fehlerpunkten.

Da die Temperaturen im Sierra auf erträglichem Niveau blieben und sich Fahrer Christian Böhm weiterhin relativ fit fühlte, sollte es im zweiten Abschnitt des Laufes etwas zügiger angegangen werden. Da der genügsame Sierra in der Pause nicht betankt werden muss, entgingen wir dem Chaos in der Boxengasse, wo sich ein langer Stau vor den Zapfsäulen bildete. Als oberstes Ziel stand aber die Gleichmäßigkeit auf dem Plan.
Die letzte Unfallbedingte Gelbphase gab es in der Runde nach der Boxenausfahrt. Danach hatten sich alle Gemüter etwas beruhigt und es konnte noch schöner Motorsport geboten werden. Nach einer sehr genauen ersten Bestätigungsrunde folgte ein Parallelflug mit dem Team Stille im Renault Clio bis Breidscheid. Interessant wie sich die Ideallinien bei verschiedenen Fahrzeugtypen ändern. Etwas übermotiviert wurde die zweite Runde dann über eine halbe Sekunde zu schnell beendet.
Als “Entschädigung” für die vielen Strafpunkte gab es dann eine wunderschöne schnelle Runde mit dem Team Kusch im Citroen AX. Diese Runde wurde dann wieder perfekt abgeschlossen, sodass die Vorfreude auf die Siegerehrung wuchs.

Beifahrerin Sabine Beck verabschiedete sich nach dem Rennen sofort in ihren wohlverdienten Frankreichurlaub, während Christian Böhm und der dom-motorsport-Sierra und weitere 22 Teams der GLP für die Taxifahrten für die Jugendlichen eines Behindertenheimes aus Simmerath zur Verfügung standen. Wie immer war es der Höhepunkt des Ausfluges an der Ring für die Jugendlichen.
Als besonderes Erlebnis erwies sich kurz darauf der Aushang der Ergbnisslisten. Über eine Sekunde Abweichung in der letzten Runde, aber trotzdem noch knapp in den Pokalrängen. Nach dem Ausrutscher im letzten Lauf befindet sich das Team also wieder innerhalb der vor Saisonbeginn gesteckten Ziele.

Nach den drei Veranstaltungen im Mai ist jetzt erst einmal viel Ruhe angesagt.

Alle Bilder auf dieser Webseite sind von Privat oder den Ringfotografen *KLICK MICH*

[Berichte 2009] [2009GLP1] [2009GLP3] [2009GLP4] [2009Taxifahrt] [2009GLP5] [2009GLP6] [2009GLP7]
Icon_Koeln_skyline

Logo_MSC_Wahscheid

________________________

Gästebuch

Icon_Gaestebuch
*hier entlang*

________________________

Foto

dom-motorsport
Fotoalbum

 

Video

dom-motorsport
Videoalbum

 

________________________

dom-motorsport unterstützt:

 

Logo_Altenberger_Licht
Altenberger Licht


Logo_DKMS
Deutsche Knochenmarkspenderdatei


Logo_WJT11MAD
WirFahrenNachMadrid.de


Logo_WJT2008
WirFahrenNachSydney.de