Logo_DomMotorsportSierra
Logo_DomMotorsportKoeln
BuiltWithNOF

Vieles neu macht der Mai!!!

Nicht alles, aber vieles war neu bei der zweiten GLP im Mai. Da Stammbeifahrerin Sabine Beck Urlaub eingereicht hatte, stand mit Thorsten Mommer ein erfahrener Ersatz zur Seite. Nach erfolgter Abnahme am Freitag Abend wurde das neue Zeitmesssystem aus dem Ruhrpropeller eingebaut, getestet und für gut befunden worden. Leider lag das System über zwei Jahren in der Schublade und so war nicht mehr genau klar, wie die Anfahrt zur Ziellinie zu erfolgen hat. Klar war lediglich, dass es vom Warteplatz zur Ziellinie genau eine Minute ist. Mit dieser Ungewißheit sollte es dann am Morgen losgehen - sollte, da der Sierra einfach nicht anspringen wollte. Noch vor dem Frühstück wurde Fehlersuche betrieben - Der Notaus-Schalter zerlegt, die Leitungen zum Anlasser überprüft, der Anlasser selber mit Hammerschlägen traktiert... nichts half. Auch ein anschleppen des Fahrzeug half nichts. Schließlich wurde der Sierra an den Abschüssigen Parkplatz gegenüber der Touristenzufahrt geschoben und dank der Schwerkraft ging es dann bergab. Immer wieder wurde der zweite Gang eingelegt und die Kupplung kommen gelassen. Am ende des Parkplatzes erbarmte sich die Sierra und sprang unter großem ruckeln an. Von da an wurde der Sierra bis zum Ende der Veranstaltung nicht mehr ausgemacht. Vielen Dank an Olli Uhlmann vom Car-Service-Nürburg. Die während der Reparaturversuche an Ihn geschickte SMS erreichte ihn beim Frühstück. Der Kaffee wurde zwar noch getrunken, aber anschließend kam er sofort zum Parkplatz um Erste Hilfe zu leisten.

Zum Glück lief der Sierra fehlerfrei und so gingen wir frohen Mutes nach der Einführungsrunde auf die erste Anfahrt zur Ziellinie. Erst einmal das neue Zeitnahmesystem kennenlernen und die Anfahrt üben. Es war ungewohnt, da dir Anfahrt viel schneller erfolgen muss, aber es klappte schon ganz gut. Auch die erste Setzrunde machte viel Spaß, weil erstens der Sierra nicht muckte und zweiten Beifahrer Thorsten Mommer mit seiner Kompaktknipse munter Fotos von anderen Teilnehmern schoss.

So verging der erste Turn sehr schnell, recht unspektakulär und noch mäßig erfolgreich. Zur Halbzeit zeigte sich dann an den geröteten Gesichtern, wie warm es zu diesem Zeitpunkt schon war. Und die Sonne stieg noch weiter.

Im zweiten Turn wurden die technischen Defekte bei den Mitstreitern immer mehr und immer mehr Autos standen am Streckenrand oder waren in langsamer Fahrt unterwegs. Wir konnten die Fehlerpunkte weiter minimieren, sodaß nach 12 heißen Runden Platz 40 erreicht werden konnte.
Für die erste gemeinsame Veranstaltung und die neue Zeitname ein sehr guter Platz.

Alle Bilder auf dieser Webseite sind von Privat oder den Ringfotografen *KLICK MICH*

[Berichte 2010] [2010GLP2] [2010GLP3] [2010Taxifahrt] [2010OM_AT_GLP]
Icon_Koeln_skyline

Logo_MSC_Wahscheid

________________________

Gästebuch

Icon_Gaestebuch
*hier entlang*

________________________

Foto

dom-motorsport
Fotoalbum

 

Video

dom-motorsport
Videoalbum

 

________________________

dom-motorsport unterstützt:

 

Logo_Altenberger_Licht
Altenberger Licht


Logo_DKMS
Deutsche Knochenmarkspenderdatei


Logo_WJT11MAD
WirFahrenNachMadrid.de


Logo_WJT2008
WirFahrenNachSydney.de